Taxango

Bereits seit April 2013 arbeite ich an Taxango – eine Online-Anwendung um die Steuererklärung im Browser zu erledigen.  Das hoch gesteckte Ziel lautet, eine Steuererklärung in 20 Minuten zu erledigen. Wir versuchen dieses Ziel durch eine einfache Oberfläche zu erreichen. Der wichtigste Punkt bei der Erreichung dieses Zieles für unsere Online-Anwendung besteht aber darin, die Themen so einfach aufzuarbeiten, dass keine missverständlichen Formulare mehr sichtbar sind. Wir stellen dem Nutzer einfache Fragen, welche schnell und unkompliziert beantwortet werden können. Somit kann eine Steuererklärung erstellt werden, ohne dass man sich mit den Formularen beschäftigen muss.

Zu den Hauptbenefits der Online-Anwendung zählt sicherlich das innovative Bedienkonzept: Der Nutzer kann seine Steuererklärung mittels Drag And Dropp zusammenstellen. Somit entfällt die Navigation durch große Menustrukturen – der Nutzer wird nur gefragt, was er gefragt werden muss, und was er auch beantworten kann.

 

Wir haben es hier mit einem großartigen Team geschafft, eine online nutzbare Anwendung zu erstellen, welche einen echten Mehrwert für den Nutzer bietet: Die unkomplizierte Erstellung der Jahressteuererklärung.

Zahlreiche positive Kundenrückmeldungen bestätigen die erfolgreiche Umsetzung und spornen uns an, uns noch weiter zu verbessern und die Steuererklärung vor allem thematisch zu erweitern, um noch mehr Menschen diese einfache Möglichkeit der Onlinesteuererklärung zu eröffnen.

 

Zu finden ist das Projekt unter https://www.taxango.de